Power-Handwerkerinnen

Handwerkerinnen auf die Plätze, fertig und los!
Frauen im Handwerk, beziehungsweise in der Elektrotechnik sind unterrepräsentiert. Das möchten Anna-Lena Hochuli und Sissy Wagner ändern. Auf ihren Instagram-Kanälen zeigen die die angehenden Elektrikerinnen Momente ihres Berufs. Exzellenz Handwerk berichteten sie, was das Handwerk für sie bedeutet.

Wenn die beste Freundin oder der beste Freund anruft und um Hilfe bittet, so sind wir doch alle sofort zur Stelle – So auch Anna-Lena Hochuli, 19 Jahre. Als angehende Elektronikerin verrät sie uns ihren persönlichen Ansporn für ihren Beruf und inwiefern sie ihrer Freundin mit ihren Kenntnissen der Elektrotechnik helfen konnte!

Anna-Lena schildert Exzellenz Handwerk, inwiefern das Handwerk und vor allem die Elektrotechnik sie ausmacht und ihre Persönlichkeit positiv geboostert hat. Also, liebe Mädchen und Frauen dort draußen, macht euch bereit und startet eure Karriere im Handwerk!

 Sissy Wagner, 30 Jahre gibt einen Einblick, inwiefern Smart Home und Smart Living die Zukunft des Handwerks bedeutet und genau hier knüpft Exzellenz Handwerk an!

Du willst uns auch deine Geschichte erzählen? Dann trete jetzt in Kontakt mit Exzellenz Handwerk!

Unsere Fortbildungen sind für jeden zugänglich und Gesellinnen sowie Gesellen der Elektrotechnik finden bei uns einen Platz für den Karrierebooster im Handwerk. Anna-Lena und Sissy Wagner sehen das genauso, da es weibliche Unterstützung im Handwerk braucht!

Probiert euch aus! Unzählige Türen stehen einem offen, doch durch welche soll man gehen? Anna-Lena und Sissy Wagner haben auf ihr Bauchgefühl gehört und ihre Energiequelle, die Elektrotechnik, gefunden! Was das Handwerk so einzigartig macht, berichten sie in diesen Interviewsequenzen.